Suche
Suche Menü fr

Nur Ja heisst Ja

Petitionsübergabe nur Ja heisst Ja

Ob die Zustimmungslösung im neuen Sexualstrafrecht verankert wird,

entscheidet sich in der Debatte im Nationalrat am 5. Dezember.

Die EFS unterstützen die Zustimmungslösung mit voller Überzeugung. Es braucht eine fundamentale Veränderung in der Art und Weise, wie über sexualisierte Gewalt gesprochen und geurteilt wird: Nur Ja heisst Ja!

Gabriela mit Justizia
Gabriela Allemann und Justitia

Rund 40’000 Menschen und 50 Organisationen haben in einer Petition den Nationalrat aufgefordert, seiner vorberatenden Kommission zu folgen und die Zustimmungslösung einzuführen. Diese Petition wurde am 21. November bei der Bundeskanzlei überreicht. Dabei wurde in einer symbolischen Aktion Justitia geweckt und für alle von sexualisierter Gewalt Betroffenen Gerechtigkeit gefordert.

Titelfoto: Amnesty International

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.