Suche
Suche Menü fr

Zentralvorstand

Gabriela Allemann

Gabriela Allemann

Präsidentin EFS, E-Mail
Ich stehe ein für Leben in Verbundenheit, von Männern und Frauen, der Schöpfung und der schöpferischen, göttlichen Kraft. Als Theologin und Pfarrerin beschäftigt mich die Frage, was uns trägt und worauf wir hoffen – in Kirche, Gesellschaft und Politik. An dieser Schnittstelle möchte ich die Stimme(n) der evangelischen Frauen einbringen – laut, sanft, energisch, vermittelnd, mit dem Ziel, dass die Gleichwürdigkeit von Frauen und Männern endlich gelebte Realität wird!

Liselotte Käser Felder

Vize-Präsidentin / Finanzverantwortliche, E-Mail
Gerne setze ich mich mit gleichgesinnten Frauen in Kirche, Gesellschaft und Politik für Frauenthemen ein. Der Zentralvorstand der EFS ist für mich der richtige Ort, dieses Engagement zu vertiefen. Ich freue mich auf die gemeinsame Vorstandsarbeit im Dienste der Frauen.  

Marianen Jordi Zentralvorstand EFS

Marianne Jordi

E-Mail
«…und dass die Stärke der Gesellschaft sich misst am Wohl der Schwachen und Benachteiligten.»
Frauenanliegen sind nicht nur Frauenanliegen, sie betreffen letztlich die ganze Gesellschaft. Gemeinsam nach Lösungen zu suchen, gangbare Wege zu finden und an deren Umsetzung mitzuhelfen; dies sehe ich als meinen Beitrag bei den EFS.

Christine Volet

Christine Volet

E-Mail
Die Heilsarmee pflegt eine langjährige Zusammenarbeit mit den Evangelischen Frauen Schweiz. Ich freue mich, in dieser langen Reihe der Repräsentantinnen dabei zu sein. Ich interessiere mich natürlich für die Stellung der Frau in der Gesellschaft, ihre Rolle bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen wie Menschenhandel, Migration und, näher an der Heimat, zum Beispiel die Ungleichheiten in der Arbeitswelt.

Barbara Borer Zentralvorstand EFS

Barbara Borer

E-Mail
Ich setze mich für eine gleichberechtigte Solidarität unter allen in der Schweiz lebenden Frauen ein, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Lebensweg, ihrem Alter oder ihrer Sprache. Ich möchte mich an der Arbeit der evangelischen Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche beteiligen, weil sie die Frauen unterstützen, indem sie Stellung beziehen und sie ermutigen, ihre Rechte zu verteidigen.

Martina Zurkinden

Martina Zurkinden-Beneš

E-Mail

Als ehemalige Synodalrätin einer zweisprachigen Landeskirche bin ich motiviert, mich im Team der EFS einzubringen. Folgende Anliegen beschäftigen mich besonders:

  • Die Ermutigung und Befähigung von Frauen für Leitungsfunktionen in Kirche und Gesellschaft
  • Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Gleichstellung bei Löhnen und Aufhebung der Benachteiligung bei Teilzeitbeschäftigung in der beruflichen Vorsorge
  • Gender sensibler Zugang zur biblischen Botschaft und Spiritualität
Nadine Manson, Zentralvorstand

Nadine Marschner

E-Mail

Angeregt durch die Aktualität des Themas und persönlich bereichert durch entsprechende literarische und künstlerische Produktionen, möchte ich mich als Theologin und Pastorin für diese so entscheidende und immer wiederkehrende Frage einsetzen, die die Stellung der Frau in der Welt betrifft. Ich glaube an das von Gott gewollte und geschaffene menschliche Wesen in seiner Vielfältigkeit. Ich möchte mich in der Analyse dieses Ideals weiterentwickeln, in dem sich jedes Individuum eines Tages wirklich voll anerkannt und akzeptiert fühlen kann, so wie es hier auf der Erde ist.